SGV Bergisch Gladbach

Dokumenten - Download:

 

 

  

 

 

Ehrenmitglied Bernd Rodekurth

Die Wanderfreunde Bergisches Land haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 20.02.2016 Bernd Rodekurth in Anerkennung seiner Verdienste einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. Diese Auszeichnung hat er unter dem Applaus der Anwesenden mit viel Freude entgegengenommen und darf hierauf mit Recht stolz sein.

Bernd Rodekurth trat 1993 in die damalige SGV-Abteilung Kürten ein und ist seither ein aktives Mitglied. Mit besonderem Engagement hat er 2003gemeinsam mit unserem Ehren-vorsitzenden Christoph Schmutzler die Abteilung Kürten nach Rücktritt des gesamten Vorstandes in einer Vielzahl von sehr schwierigen Gesprächen vor der Auflösung bewahrt. Im neu gewählten Vorstand übernahm Bernd Rodekurth die Funktion des Wanderwartes.

In den folgenden Jahren hat Bernd Rodekurth mit großem Einsatz zahlreiche  Funktionen im Vorstand der Abteilung Kürten und nach der Fusion im Vorstand von Kürten-Odenthal wahrgenommen. Neben der Funktion als Wanderwart war er auch für viele Jahre Vorsitzender der Abteilung, bis diese in 2015 mit den Wanderfreunden Bergisch Gladbach fusionierte. Neben seinen Funktionen im Vorstand war und ist er als Wanderführer, Radwanderführer, Nordic-Walking-Guide und Leiter des Tanzkreises aktiv tätig.

Auch auf Ebene des Gesamtvereins ist er im Arbeitskreis Ferienwandern tätig und bietet dort regelmäßig Wanderreisen ins Ausland an. Wir danken Bernd Rodekurth für sein mehr als zwei Jahrzehnte andauernde, besondere Engagement um den SGV und die Abteilungen Kürten und Kürten-Odenthal.

 

Veranstaltungen / Termine
Freitag, 20. Oktober 2017
Wir singen Volkslieder im Singkreis mehr
Sonntag, 22. Oktober 2017
Schöne Aussichten im Dreieck Kürten - Wermelskirchen - Hückeswagen mehr
Dienstag, 24. Oktober 2017
Wir erkunden Odenthal mehr
Donnerstag, 26. Oktober 2017
Entlang der Erztrasse nach Oberkühlheim mehr
Freitag, 27. Oktober 2017
Anmeldeschluss - 900 Jahre Dünnwald - Führung durch St. Nikolaus mehr