24.02.2018

von Ludger Vollmert - Pressewart

Mit knapp 370 Mitgliedern sind die Wanderfreunde Bergisches Land e.V. der größte und bedeutendste Wanderverein in der regionalen bergischen Wander-szene.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden neben der Abhandlung aller notwendigen Formalien auch Vorstandswahlen durchgeführt. Die wichtigsten Ergebnisse: Es wurden in ihren ehrenamtlichen Funktionen bestätigt: Dr. Hans Tups, 2. Vorsitzender; Mechthild Ferdinand, Schriftführerin; Udo K. Müller, Wanderwart; Karl-Heinz Haase, stellv. Kassenwart; Ingrid Gulich, Mentorin Gäste und Mitglieder.

Einige Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zum Verein mit einer Jubiläums-urkunde und einer silbernen Ehrennadel geehrt. Ehrenmitglied Margarete Mehler, die im Februar ihren 94. Geburtstag feiern konnte, erhielt in Anerkennung für ihre stolze 40-jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel in Gold!

Der Finanzhaushalt wurde als insgesamt sehr stabil vorgestellt. Die Mitglieder dürfen sich über die Beibehaltung des seit Jahren wirklich sehr günstigen Beitrages freuen.

Besonders hervorgehoben und mit respektvollem Applaus bedacht wurden die „Vielwanderer im Verein" mit ihren zahlreichen Einsätzen und vielen abgelaufenen Streckenkilometern. Die Gesamtwanderleistung aller aktiven Vereinsmitglieder betrug im Jahr 2017 sage und schreibe rund 47.000 Kilometern, was mehr als einmal um die Weltkugel ist. Ein neuer Vereinsrekord wurde damit aufgestellt!!!

Ähnliche News die Sie interessieren könnten

Wir trauern um Christoph Schmutzler
Unser Ehrenvorsitzender und langjähriger Vorsitzende der SGV-Abteilung Bergisch Gladbach Christoph Schmutzler verstarb im Alter von 81 Jahren

Neues Jahr 2019
Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Gästen ein gutes Neues Jahr 2019.

Unsere Neue Homepage ist online
Unsere neugestaltete, sich an das benutzte Endgerät anpassende Homepage ist jetzt online.

Der Orkan Friederike und seine Folgen
Die Waldschäden, denen ich begegnet bin, haben mehr als eine nachhaltige Wirkung bei mir hinterlassen.

BiParcour mit der Gesamtschule Marienheide
Unseren ersten Bildungs-Parcour (BiParcour) für Schüler haben wir am 17. und 19. Okt. 2017 für die Jahrgangsstufe 5 der Gesamtschule Marienheide veranstaltet. Der BiParcour, als App auf Smartphones installiert, führte die Schüler zu spannenden Aufgaben rund um die Lingese-Talsperre.

Wanderfreunde Bergisches Land e.V.
Hans Weber
Vinzenz-Feckter-Straße 5a
Wanderfreunde Bergisches Land e.V. - Abteilung im Sauerländischen Gebirgsverein
Vinzenz-Feckter-Straße 5a