24.02.2018

von Ludger Vollmert - Pressewart

Mit knapp 370 Mitgliedern sind die Wanderfreunde Bergisches Land e.V. der größte und bedeutendste Wanderverein in der regionalen bergischen Wander-szene.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden neben der Abhandlung aller notwendigen Formalien auch Vorstandswahlen durchgeführt. Die wichtigsten Ergebnisse: Es wurden in ihren ehrenamtlichen Funktionen bestätigt: Dr. Hans Tups, 2. Vorsitzender; Mechthild Ferdinand, Schriftführerin; Udo K. Müller, Wanderwart; Karl-Heinz Haase, stellv. Kassenwart; Ingrid Gulich, Mentorin Gäste und Mitglieder.

Einige Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zum Verein mit einer Jubiläums-urkunde und einer silbernen Ehrennadel geehrt. Ehrenmitglied Margarete Mehler, die im Februar ihren 94. Geburtstag feiern konnte, erhielt in Anerkennung für ihre stolze 40-jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel in Gold!

Der Finanzhaushalt wurde als insgesamt sehr stabil vorgestellt. Die Mitglieder dürfen sich über die Beibehaltung des seit Jahren wirklich sehr günstigen Beitrages freuen.

Besonders hervorgehoben und mit respektvollem Applaus bedacht wurden die „Vielwanderer im Verein" mit ihren zahlreichen Einsätzen und vielen abgelaufenen Streckenkilometern. Die Gesamtwanderleistung aller aktiven Vereinsmitglieder betrug im Jahr 2017 sage und schreibe rund 47.000 Kilometern, was mehr als einmal um die Weltkugel ist. Ein neuer Vereinsrekord wurde damit aufgestellt!!!

Wanderfreunde Bergisches Land e.V.
Bernd Meiser
Neuensaaler Str. 23c
51515 Kürten
Wanderfreunde Bergisches Land e.V. - Abteilung im Sauerländischen Gebirgsverein