Wanderfreunde Bergisches Land e. V.Jetzt Mitglied werden

Werde Mitglied!

...und komm mit uns in die Natur. Du kannst als Mitglied an unseren zahlreichen Veranstaltungen meistens kostenfrei teilnehmen. Bei der Vielzahl unserer Veranstaltungen liegt unser Jahresbeitrag unter 10 Cent pro angebotener Veranstaltung. Zusätzlich erhältst Du kostenfrei zweimal im Jahr unsere Wanderprogramme und viermal im Jahr das Aktiv-Magazin "Kreuz & Quer" des SGV Gesamtvereins in Arnsberg. 

Wie kann ich Mitglied werden?

a.  Ich erkenne die Satzung des Gesamtvereins „Sauerländischer Gebirgsverein e.V.“ (SGV) und die Satzung und die Vereinsordnung der „Wanderfreunde Bergisches Land e.V., Abt. im SGV“ (WFBL) rechtsverbindlich an.

b.  Ich akzeptiere, dass ich an Veranstaltungen des Vereins auf eigenen Wunsch und Gefahr teilnehme. Es besteht für die Mit­­glieder des SGVs eine kombinierte Haft- u. Unfall­versicherung.

c.  Ich reiche für jedes aufzunehmende Mitglied ein Passfoto für den Mitgliedsausweis ein. Das Foto wird nach Erstellung des Aus­weises zurückgegeben.

d.  Ich zahle den zurzeit gültigen Jahresbeitrag

Vollmitglieder ab 18 Jahre

36,00 Euro

Familien- oder Partnermitglieder ab 18 Jahre

20,00 Euro

junge Mitglieder von 14 bis einschl. 17 Jahre

15,00 Euro

Mitglieder in der Ausbildung bis einschl. 26 Jahre

15,00 Euro

Kinder bis einschl. 13 Jahre sind beitragsfrei,
wenn ein Elternteil Vollmitglied ist

0,00 Euro

Die Mitgliedsbeiträge werden durch Beschluss der Mit­glieder­versammlung festgelegt und jährlich zum 31. Januar per SEPA-Lastschrift eingezogen.

e.  Ich verpflichte mich, personelle Veränderungen und Ände­rungen der Bankdaten umgehend der Geschäftsstelle schriftlich zu melden.

f.  Ich bin damit einverstanden, dass Bankrücklasten, die nicht vom Verein verschuldet sind, zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von mir getragen werden.

g.  Wenn ich zum Ende des Jahres kündigen will, muss ich das bis zum 30. September per Brief der Geschäfts­stelle mitteilen. Mitgliedsausweis, Brosche, Satzung und evtl. erhaltene Gerätschaften gebe ich bis zum Jahresende zurück.

Wir freuen uns, wenn wir dein Interesse geweckt haben und wir dich als Mitglied bei uns begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße

Eure Wanderfreunde Bergisches Land e.V.


Neumitglieder Online-Anmeldung

Weiterleitung zur Online-Anmeldung für Neumitglieder

Wichtig: Die Anmeldung funktioniert nur mit einem digitalen (Pass-)Foto. Bitte bereit halten!


Familien- und Partnermitglieder Online-Anmeldung

Link folgt

Wichtig: Bitte digitales (Pass-)Foto bereit halten!